Pestalozzischule Karben / Karben

Internet-ABC

Am 6.12.2016 wurde der Schule das Siegel als Internet-ABC-Schule 2016 verliehen.

Vorausgegangen waren die Schulung zweier Lehrkräfte, die Einbindung des Internet-ABC in das schuleigene Curriculum des PC-Unterrichts, sowie ein Informationsangebot für die Eltern der Klassen 3 und 4.

Im Jahr 2018 nahmen die Kolleginnen an einer weiterführenden Schulung teil und es wurde ein weiterer Elternabend für die Klassen 2 und 3 angeboten, so dass der Schule am 16.10.2018 auch das Siegel als Internet-ABC-Schule 2018 verliehen wurde.

Nähere Infos dazu unter folgenden links:

http://www.1730live.de/wichtige-medienbildung-internet-abc-schule/

Pressemitteilung Siegelverleihung 2018 

Pressemitteilung Siegelverleihung 2019

Als letztes erfolgte die Siegelverleihung für 2020.