Pestalozzischule Karben / Karben

Religionsunterricht - Ethikunterricht

Der Religionsunterricht an unserer Schule wird in konfessionellen Lerngruppen erteilt. Ausgebildete Kolleginnen der beiden Konfessionen evangelisch und katholisch, sowie der evangelische Pfarrer der örtlichen Kirchengemeinde erteilen den Unterricht. Gerne dürfen auch Kinder, die noch nicht getauft sind oder einer anderen Konfession bzw. einem anderen Glauben angehören, daran teilnehmen.

Abmeldungen und Ummeldungen können aus organisatorischen Gründen nur zum Ende des Schuljahres erfolgen. Bitte teilen Sie dies schriftlich mit.

Kinder, die nicht für den Religionsunterricht angemeldet sind, nehmen verbindlich am Ethikunterricht teil.

Aus organisatorischen Gründen wird der Unterricht in den Jahrgängen 2 und 4 im Schuljahr 2023-24 in konfessionell gemischten Gruppen erteilt. Ein entsprechender Antrag wurde von den kirchlichen Schulämtern genehmigt.